| Autor |
Nachricht |
sabrina
|
Verfasst am: 08.02.2006 12:51 Titel: Krankenversicherung während Erziehungszeit? |
|
|
Hallo!
wie ist man eigentlich während der erziehungszeit versichert? wäre cool wenn mir jemand von euch helfen könnte!
sabi |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
nils
|
Verfasst am: 08.02.2006 14:36 Titel: Krankenversicherung während Erziehungszeit? |
|
|
Hallo sabi!
privat versicherte frauen bleiben auch während der mutterschutzfristen und während der elternzeit privat versichert (keine kostenfreie familienversicherung mehr möglich).
freiwillig GKV-versicherte bleiben beitragsfrei, wenn der ehepartner gesetzlich versichert ist. ist der partner privat versichert, bemisst sich der GKV-beitrag nach der hälfte des einkommens im rahmen der höchstsätze.
freiwillig versicherte ohne arbeitsverhältnis bezahlen im erziehungsurlaub einen mindestbeitrag von 70€.
gruß nils |
|
| Nach oben |
|
 |
sabrina
|
Verfasst am: 08.02.2006 16:46 Titel: Krankenversicherung während Erziehungszeit? |
|
|
| Vielen Dank für die genaue Antwort |
|
| Nach oben |
|
 |
Avo
|
Verfasst am: 07.03.2006 13:20 Titel: Krankenversicherung während Erziehungszeit? |
|
|
Hallo,
wie sieht die Sache aus, wenn ich als Beamter privat (mit Beihilfe)versichert bin und meine Frau momentan gesetzlich. Wer kommt in diesem Fall für ihre Krankenversicherung während des Mutterschutzes bzw. der Elternzeit auf?
ciao Avo |
|
| Nach oben |
|
 |
|